mframe_2

 

typo a_2

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher meiner Website,

ich möchte mich bei Ihnen persönlich und politisch vorstellen.

Politik heißt für mich: Vision und Machbarkeit in Einklang bringen. Meine lebenslange innere Richtschnur ist die Verbindung von globaler Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.

Politisch zu arbeiten bedeutet für mich: ein klares Profil zeigen, dabei aber den politisch anders Denkenden respektieren. So kann Politik helfen, Türen zu öffnen, die vorher verschlossen waren, und Menschen zusammen zu bringen. Dabei bin ich bereit, zusammen mit Anderen Konzepte und Ideen konstruktiv, zielorientiert und mit leidenschaftlicher Geduld umzusetzen.

Ihre Christine Denz

Ich engagiere mich in vielen Lebensfeldern.

Als Sonderschullehrerin habe ich mich für benachteiligte Kinder und Jugendliche eingesetzt. Ich bin aus Überzeugung seit jeher berufstätig gewesen, meistens in Teilzeit, um auch Kraft für meine Familie und mein ehrenamtliches und politisches Engagement zu haben. Seit Beginn meines Ruhestandes setze ich mich noch intensiver für meine Anliegen in Ökologie und Politik ein.

Als Politikerin bin ich seit dem GAU von Tschernobyl aktiv und erfolgreich.

Ich bin stolz darauf, Visionärin und Pionierin für die Erneuerbaren Energien zu sein. Gerne arbeite ich mit anderen zusammen und knüpfe Netzwerke.

Als Autorin verfasse ich politische Texte und beschreibe Menschen mit ganzheitlichem Denken und Handeln.

Und ich bin Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Auch meine beiden kleinen Enkel lehren mich Lebensfreude und Zukunftsdenken.

Schritte und Erfolge auf meinem Weg.

__ Mitglied des Kreistages im Neckar-Odenwald-Kreis seit 2004

__ Mitglied des Stadtrates Mosbach und Fraktionsvorsitzende (1989-2006)

__ Klägerin und Mitglied der Bürgerinitiative "AKW Obrigheim abschalten!” seit 1986

__ Vorsitzende des Solar- und Energiesparvereins S.U.N. e.V. seit 2001  Website von S.U.N. hier klicken

__ Seit 2006: Gründungsmitglied von MetropolSolar Rhein-Neckar e. V., Netzwerk für 100% Erneuerbare Energien

__ Kreisvorsitzende/Vorstandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Neckar-Odenwald-Kreis (1998-2012)

__ Mitglied u. a. von BUND, NABU und IWO (Initiative Windkraft Odenwald) und des Frauen- und

Kinderschutzhauses

__ “Sonnenkönigin 2008" als Mit-Gewinnerin der Solarwette der Metropolregion

__ 2012: Mitbegründerin der BürgerEnergie Neckar-Odenwald eG  Zur Website der Energiegenossenschaft

__ 2012 Verleihung des Verdienstordens des Landes Baden-Württemberg durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann  hier mehr

 

 

mframe_2

 

 Christine Denz /  Meine Arbeit /  Biografie /  Wahl 2009 /  Impressum und Kontakt